Die Entscheidung ist gefallen

Mit 71 zu 51 Stimmen hat der Parteitag der Münchner SPD gestern Abend beschlossen, eine Kooperation mit der CSU einzugehen. Ich habe nicht zu den Unterstützerinnen und Unterstützern eines solchen Bündnisse gehört. Aber es ist in der Demokratie so, dass man die Entscheidung der Mehrheit akzeptiert. Jetzt muss wieder die Sachpolitik im Vordergrund stehen. Die Gemeindeordnung sieht ein striktes Lagerdenken sowieso nicht vor. Deshalb hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen progressiven demokratischen Kräften zugunsten der Münchnerinnen und Münchner. Für ein soziales, weltoffenes und ökologisches München: jetzt erst recht!

Hier noch ein Foto von der Vereidigung am 02.05.2014 im Alten Rathaus:

Foto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.